BattleForge – Open Beta jetzt kostenlos testen

Screen: EA
Screen: EA

Echtzeitstrategie in einer Fantasy-Welt und Trading Cards – mit dieser Mischung will BattleForge ab Ende März begeistern. Wer schon vor dem offiziellen Release selbst einen Test des Spiels machen will, kann sich nun kostenlos für die Beta-Version anmelden.

Virtueller Kartentausch wird in BattleForge genutzt, um seine persönliche Armee zu errichten und in die Schlacht zu ziehen. Gebäude, Einheiten, Magie u.ä. werden dabei durch die Karten dargestellt. Der Basisaufbau soll dabei entfallen oder zumindest nur in geringem Umfang vorhanden sein, so dass man sich relativ schnell ins Getümmel stürzen kann. Jenes findet dann in einem Echtzeitstrategie-Action-Mix statt. Koop-Spiele, Gilden, Marktplätze, Kartentausch online, Ingame-Mails, sogar Auktionen – der Community-Gedanke steht bei dem MMO recht weit im Vordergrund.

Wer die Beta-Version von BattleForge testet, wird übrigens in Form einer raren Karte namens „Feuertänzer“ belohnt.

Der Download des BattleForge Clients erfolgt über die Homepage des Spiels oder direkt über diesen Link. Release-Termin des Games ist übrigens der 26. März.