PS2-Spiele auf PS3: SingStar ab sofort abwärtskompatibel

Foto: Sony
Foto: Sony

Ab sofort sollen alle Playstation 2-SingStar-Spiele auch auf der PS3 laufen. Das hat Sony verlautbaren lassen. Ein kostenloses Playstation 3-Online-Update macht es möglich.

Das Update soll automatisch beim Verbinden mit dem Playstation Network starten. Als Anlass für diese Erweiterung wird der erste „Geburtstag“ von SingStar für die PS3 genannt.

Voraussetzung ist allerdings der Besitz eben jener PS3-Version. Wurde eine SingStar-PS3-Session gestartet, kann man die PS2-Discs einlegen und die Songs importieren lassen, so Sony.

Man fragt sich natürlich, warum das Ganze für SingStar geht, während eine generelle Abwärtskompatibilität der PS3 weiterhin verweigert wird. Gamer mit großem PS2-Archiv wären sicherlich höchst beglückt, würde hier mal ein Umdenken bei Sony stattfinden. Aber vielleicht muss man da bis zum nächsten Jubiläum warten.

3 Gedanken zu „PS2-Spiele auf PS3: SingStar ab sofort abwärtskompatibel“

  1. ist ja schee und jud aber wo kann man dieses sogenannte update gratis downlouden lg

  2. endlich mal ne sinnvolle sache, wenn man singstar 2 auf ps3 slim spielen kann. wieso geht das nicht mit anderen ps2 games??

Kommentare sind geschlossen.