PS3 Wireless-Zubehör: Headset, SingStar-Mikrofone und Tastatur-Pad

Foto: Sony
Foto: Sony

Neues kabelloses Zubehör für die Playstation 3. Sony wertet seine NextGen-Konsole mit Wireless-Mikros, Wireless-Headset und Wireless-Keypad aus. Noch im Dezember sollen Letztere in den Handel kommen, die Mikrofone erst Anfang 2009.

Foto: Sony
Foto: Sony

Das Headset dürfte vor allem für Fans von Taktik-Shootern interessant sein. Im Online-Game ein ganzes Team gezielt durchs Kampfgetümmel navigieren, und das ohne selbst „an der Leine“ zu hängen – angeblich kein Problem mehr mit diesem Zubehör. Per Sprachsteuerung soll man auch Menüs bedienen können. Eine Ladestation wird mitgeliefert.

Das Keypad dagegen ist vor allem für diejenigen gedacht, die die PS3 häufig zum Internet-Surfen und Chatten verwenden. Einfach auf den Sixaxis-Controller aufstecken und man hat das Gamepad um eine Tastatur erweitert – allzu dicke Finger sollte man allerdings wohl nicht haben, denn die Tasten sind etwa bemessen wie die eines Handys.

Details zu den kabellosen SingStar-Mikros wurden noch nicht bekannt, nur der Fakt, dass sie demnächst erhältlich sind. Wurde auch Zeit, schließlich stehen die echten Stars ja auch nicht mit altertümlichen Kabel-Mikrofonen auf der Bühne.

PS3-Headset und Keypad kosten jeweils rund 40 Euro, Preise für die Mics gibt es noch nicht.