Saints Row 2 Systemvoraussetzungen (PC) bekannt

Foto: THQ
Foto: THQ

Saints Row 2 kommt auf den PC – nachdem Xbox 360 und PS3 bereits mit dem potentiellen GTA4-Konkurrenten versorgt sind, werden die PC-Gamer ab Ende Januar beglückt. Wie immer stellt sich natürlich auch hier die Frage nach den Systemvoraussetzungen, bevor man sich durch die riesige virtuelle Stadt Stilwater kämpfen kann.

Im Saints Row 2-Forum sind die minimalen und empfohlenen PC-Voraussetzungen nun von einem Moderator bekanntgegeben worden. Demnach ist folgendes notwendig:

– Windows XP oder Vista
– ein Dual-Core Prozessor (Intel Core 2 Duo bzw. AMD Athlon X2) mit 2,0 GHz
– 1 GB RAM
– 15 GB Festplattenspeicher
– 128 MB Video RAM mit Shader Model 3.0 Unterstützung (Nvidia GeForce 7600 / ATI Radeon X1300)

Besser spielt es sich laut Hersteller aber mit folgender empfohlener Konfiguration:

– Dual-Core Prozessor mit 3,2 GHz
– 2 GB RAM
– 256 MB RAM Grafikkarte (Nvidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD3850)

Mit diesen System-Anforderungen bewegt man sich immerhin ein Stück unterhalb dessen, was Grand Theft Auto 4 verlangt. Bleibt zu hoffen, dass es auch weniger Hardware-Probleme als beim großen Konkurrenten gibt und eine einigermaßen ausgereifte Version auf die Spieler losgelassen wird. Dann sollte dem Gangster-Spaß eigentlich nichts mehr im Wege stehen.