Wallace & Gromit’s Grand Adventures – Erste Bilder & Trailer zum Adventure

Screen: Telltale Games
Screen: Telltale Games

Wallace und Gromit, die berühmten Knetmännchen, feiern im Jahr 2009 ihre Adventure-Premiere. Zwar gab es bereits ein paar Versuche, dem eigentlich für Games geradezu prädestinierten Stoff adäquat umzusetzen, diese bewegten sich aber eher im Genre der 3D-Geschicklichkeitsspiele. Ein klassisches Abenteuer soll es nun mit Wallace & Gromit’s Grand Adventures geben.

Entwickler Telltale Games hat bereits mit seinen Sam & Max-Episoden bewiesen, wie man humorvolle Rätsel in schicke Grafiken und duftes Gameplay verpackt. Daran sollen Wallace & Gromit anknüpfen, übrigens ebenfalls in Episodenform, mit nur grob zusammenhängender Hintergrund-Story. Wann genau der erste Teil des Adventures erscheint, ist noch unklar, irgendwann 2009 soll auf jeden Fall Release-Termin sein. Auch welche Plattformen neben dem PC mit dem Spiel versorgt werden, ist noch nicht bekannt.

Wie gut die 3D-Engine das Knet-Vorbild trifft, kann an den bereits veröffentlichten Screenshots entnehmen oder einen Blick auf den ersten Trailer zum Spiel werfen:

via Golem